45. ADAC Rallye Oberehe

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
F. Färber / P. Schaaf im Mitsubishi Lancer

Am Wochenende begaben sich 117 Teams bei tollem Wetter auf die 52 Wertungskilometer bei der 45. ADAC Rallye Oberehe.

 

Bei der ersten Wertungsprüfung (WP) gab es erstaunlicherweise keine Ausfälle und alle Teams konnten die WP beenden.

 

 

 

 

 

Links das Gesamtsiegerteam Frank Färber und Peter Schaaf im Mitsubishi Lancer.

 

 

 

 

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
O. Bliss/ H.-P. Loth im Mitsubishi EVO VI

Leider gab es dann doch mehr Ausfälle:

 

Zur zweiten WP starteten dann von den ursprünglich 117 Teams 97, von denen 96 die WP2 der 45. ADAC Rallye Oberehe beenden konnten.

 

Bei der WP3 kamen von den gestarteten 93 Teams 88 ins Ziel.

 

 

 

 

 

 

Mit 38,1 Sekunden Rückstand kamen Oliver Bliss und Hans Peter Loth auf den zweiten Platz (Mitsubishi EVO VI).

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
M. Bieg / N. Becker im Mitsubishi Lancer EVO

Insgesamt konnten 77 Teams die 45. ADAC Rallye Oberehe beenden.

Michael Bieg und Nina Becker sogar auf dem dritten Platz.

Sie brauchten für die 52 Wertungskilometer lediglich eine Sekunde länger als O. Bliss und H.-P. Loth.

Insgesamt benötigten die beiden 34 Minuten, 20 Sekunden für die sechs Wertungsprüfungen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Dirk Riebensam im Peugeot 208T 16

Dirk Riebensam nutzte bei der 45. ADAC Rallye Oberehe die Gelegenheit, sich mit dem Peugeot 208T 16 auf den WM Lauf in Trier vorzubereiten.

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Dirk Riebensam im Peugeot 208T 16

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebungi
Ford Puma Kit Car

Ein weiteres Highlight war ein originaler Ford Puma (Kit Car). Diese Fahrzeug wurde einst von dem ehemaligen Rallyeweltmeister Stig Blomquist bewegt.

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Ford Puma Kit Car

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Mini Super Kit Car

Auch in diesem Jahr gab es bei der 45. ADAC Rallye Oberehe wieder das Deutsch-Niederländische Duell der Mini Super Kit Cars.

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Mini Super Kit Car

digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Rallyezentrum Hillesheim

Auch wenn es gleich bei der WP1 wohl Unstimmigkeiten wegen einer gezeigten gelben Flagge gab, war es für uns Zuschauer eine rundum tolle Veranstaltung. 

Es gab kaum Verzögerungen, liegengebliebene Fahrzeuge wurden schnell aus dem Gefahrenbereich gebracht.

 

Vielen Dank an die Veranstalter, Organisatoren und Teams für diesen tollen Tag bei der 45. ADAC Rallye Oberehe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


digitalfoto-hamm.de nach Inhalten durchsuchen: