US Sport in Werl

Bei den "Werler Wölfen"

Gestern hatten wir (Andreas und mein Sohn Yannick) die Gelegenheit, die "Werler Wolfe" bei ihrem Training zu fotografieren.

 

Die Werler Wölfe, eine Abteilung des Werler TV, spielen Base- und Softball. Baseball kennt nun fast jeder, die Variante Softball ist weitgehend unbekannt, obwohl diese Variante mehr aktive Mitglieder weltweit zählt, als der populäre Baseballsport.

Werler Wölfe, Softball, Werl, Ballsport, Bild, Foto, Fotografie
Werler Wölfe

 

 

 

 

 

 

Beim Softball handelt es sich NICHT um einen weicheren Ball, wie man vermuten könnte, sondern um eine schnellere Variante des Baseballspiels. Die Laufwege sind kürzer als beim Baseball.

Da der Ball nicht von "oben" geworfen wird, sondern von "unten", ist die Trefferquote höher - dadurch geschieht mehr auf dem Spielfeld.

Da wir das erste Mal bei den Werler Wölfen zu Gast waren, wussten wir nicht, von wo aus man die besten Fotos machen kann. So nutzten wir das Aufwärmtraining der Wölfe um ein paar Probefotos zu schießen.

Werler Wölfe, Softball, Werl, Ballsport, Bild, Foto, Fotografie
Werler Wölfe - Nikon D7100, f/2,8, 1/500 Sek, 200mm, ISO 400
Werler Wölfe, Softball, Werl, Ballsport, Bild, Foto, Fotografie
Werler Wölfe - Nikon D7100, f/2,8, 1/320 Sek, 200mm, ISO 160

Nachdem sich die Werler Wölfe aufgewärmt und eingeworfen hatten wurde es interessant: die Wölfe zeigten uns ein Trainingsspiel, indem alle Fassetten des Sports wie z.B. schnelle und Würfe von Base zu Base, weit geschlagene Bälle (es gab sogar einen Homerun) und ausgeklügelte taktische Spielzüge vorgeführt wurden.

 

Je länger wir das schnelle Spiel beobachteten umso mehr verstand ich das Spiel. Allerdings musste ich mir auch zum Ende des Trainings noch einiges erklären lassen.

Werler Wölfe, Softball, Werl, Ballsport, Bild, Foto, Fotografie
Werler Wölfe - Nikon D7100, f/2,8, 1/320 Sek, 130mm, ISO 1000

 

 

 

 

...nicht nur für Männer !

Werler Wölfe, Softball, Werl, Ballsport, Bild, Foto, Fotografie
Werler Wölfe - Nikon D7100, f/2.8, 1/400 Sek, 75mm, ISO 1600

 

 

 

 

...schnelle Spielzüge - rasant !


Softball ist wirklich ein tolles Spiel, für jung und alt, für Mann und Frau.

 

Trotz ihres Engagement haben die Wölfe viel Spaß bei dem Training gehabt - sie spielen schließlich auch in der Ruhr Fun Liga.

 

Wer etwas mehr über den Sport erfahren möchte, der kann unter:

 

www.werler-woelfe.de oder www.cl-werl.de

 

mehr Informationen (z.B.: Trainingszeiten, Ansprechpersonen, etc) erhalten.

Wir möchten uns bei den Werler Wölfen bedanken, für die Gastfreundschaft, für die Geduld und für die (hoffentlich) tollen Bilder.

 

Vielleicht dürfen wir euch ja nochmal besuchen kommen ;-)

 

Liebe Grüße

Jörg Rautenberg


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Kevin Gilberts (Donnerstag, 24 April 2014 19:25)

    Super Bilder Jörg, leider kann man die noch nicht vergrößern ;-)

  • #2

    Jörg Rautenberg (Donnerstag, 24 April 2014 19:49)

    @Kevin: jetzt schon ;-)

  • #3

    Dierk Rottmann (Donnerstag, 24 April 2014 23:11)

    Tolle Bilder, da schließe ich uneingeschränkt an, mit viel Dynamik und Natürlichkeit. Ich würde das Eine oder Andere auch für unsere HP nutzen. Toll!

  • #4

    Jörg Rautenberg (Freitag, 25 April 2014 14:58)

    Hi Dierk,
    vielen Dank für dein Lob - hat mich sehr gefreut.

    Kevin hat die Bilder auf einem Stick.

    Ihr könnt euch mit Kevin in Verbindung setzen und bekommt dann die Bilder in org. Größe. Gerne bearbeite ich die entsprechenden Bilder auch nach euren Wünschen.

    LG Jörg

  • #5

    Andreas (Samstag, 26 April 2014 12:29)

    Hallo Jörg!
    Tolle Bilder! Du hast das Training gut eingefangen:-) Danke, das ich mitkommen durfte..:-)

    LG Andreas



digitalfoto-hamm.de nach Inhalten durchsuchen: