Monatliches Treffen "Hamm/Westf. Fotografie Forum" in Münster am 15.03.14

Gerstern (15.03.14) haben wir uns wieder zum monatlichen fotografieren getroffen.

Wie geplant sind wir nach Münster gefahren, um dort mit einer Festbrennweite (50mm) zu fotografieren.

Aufgeteilt in zwei Gruppen hat es uns zunächst in den St.-Paulus-Dom verschlagen. Ein imposanter Dom - perfekt für Belichtungsreihen um HDR-Bilder zu erstellen:

 

Münster, Stadt, Foto, Fotografie, Bild
Münster - Nikon D7100, 50mm, HDR aus 5 Bildern
Münster, Stadt, Foto, Fotografie, Bild, HDR
Münster - Nikon D7100, 50mm, HDR aus 5 Bildern
Münster, Stadt, Foto, Fotografie, Bild, HDR
Münster - Nikon D7100, 50mm, HDR aus 5 Bildern
Münster, Stadt, Foto, Fotografie, Bild, HDR
Münster - Nikon D7100, 50mm, HDR aus 5 Bildern

In der Innenstadt von Münster hat sich das bestätigt, was wir im Dom schon festgestellt haben:

50mm + Crop sind zu lang für Münster.

Gut, dass ich das 28-75, f2.8 mitgenommen hatte.

Münster, Stadt, Foto, Fotografie, Bild
Münster - Nikon D7100, 25 Sek, f/5, 28mm
Münster, Stadt, Foto, Fotografie, Bild
Münster - Nikon D7100, 8 Sek, f/11, 28mm

Und dann wurde es auch schon langsam Zeit, den Heimweg anzutreten:

Münster, Stadt, Foto, Fotografie, Bild, Limo, Limosine
Münster - Nikon D7100, 28mm, HDR aus 5 Bildern

Im Cafe´ del sol haben wir uns noch einen Kaffee gegönnt - um 2 Uhr haben wir das Treffen beendet.

 

War ein richtig toller Tag. Münster - wir kommen mit einem Weitwinkel wieder !

Jörg Rautenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


digitalfoto-hamm.de nach Inhalten durchsuchen: