Silvester am Phönix See Dortmund

Jörg Rautenberg, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Silvester Phönix See Dortmund

Gestern, am 31.12.14, habe wir uns von Hamm in Richtung Dortmund auf den Weg gemacht, um das Silvesterfeuerwerk am Phönix See zu fotografieren.

 

Der ca. 1230 m lange, 310 m breite und 4,5 Meter tiefe, künstlich angelegte See, sollte eine ideale Kulisse bieten.

 

 

Jörg Rautenberg, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Silvester Phönix See Dortmund

Nach einem leckeren Gulasch -vielen Dank Manuel- machten wir uns auf den Weg von Hamm nach Dortmund zum See.

 

Das Gelände wurde von der Stadt Dortmund für 15 Mio € der Tyssen Krupp Stahl AG abgekauft.

 

Die ganze Anlage hat dann schließlich 230 Mio € gekostet.

Jörg Rautenberg, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Silvester Phönix See Dortmund

Rund um den See war schon weit vor 00 Uhr Silvesterfeuerwerk zu hören. Fotos mit Feuerwerksraketen waren dennoch Zufallstreffer.

Jörg Rautenberg, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Silvester Phönix See Dortmund
Jörg Rautenberg, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Silvester Phönix See Dortmund

Um 00 Uhr wendete sich das Bild:

Der Rückweg vom Phönix See nach Hamm war dann nicht mehr so dolle - es war stellenweise sehr glatt und  nebelig.

 

In der Galerie sind mehr Fotos - viel Spaß !

 

Ich wünsche allen ein tolles Jahr 2015 - Jörg Rautenberg


Kommentar schreiben

Kommentare: 0


digitalfoto-hamm.de nach Inhalten durchsuchen: