ADAC Rallye Stemweder Berg

Jörg Rautenberg, digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
ADAC Rallye Stemweder Berg

Gestern haben wir uns bei trüben Wetter auf den Weg nach Minden zur ADAC Rallye Stemweder Berg gemacht. 

Bei dieser Rallye wurde u.a. ein Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, ADAC Rallye Masters und der Citroen Racing Trophy ausgetragen.

 

Das Wetter war so übel, dass es sich zu einer Regen- und Wasserschlacht entwickelte. 

Jörg Rautenberg, digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
ADAC Rallye Stemweder Berg

Da die Strecken so nass und rutschig waren, kam es zu zahlreichen Ausfällen und Verzögerungen. 

Aus Sicherheitsgründen wurden einige WP´s (Wertungsprüfungen) der Rallye Stemweder Berg abgebrochen bzw. gar nicht erst gestartet.

Jörg Rautenberg, digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
ADAC Rallye Stemweder Berg

Leider waren wir und die Ausrüstung zu durchnässt, dass wir kein Fahrzeug aus der Retro-Klasse fotografieren konnten.

 

 

Jörg Rautenberg, digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
ADAC Rallye Stemweder Berg

Glückliche "Heimkehrer". Alle heil und unbeschadet.

Jörg Rautenberg, digitalfoto-hamm.de, Fotografie aus Hamm und Umgebung
Fabian Kreim bei der ADAC Rallye Stemweder Berg

Fabian Kreim (2015 2. Platz in der Deutschen Rallye Meisterschaft und 9. bei der WRC2 Deutschland Rallye) im Service bei der ADAC Rallye Stemweder Berg.

Der von ihm gefahrene Skoda lief sehr gut und so konnte Fabian Kreim den Gesamtsieg bei der Stemweder Berg einfahren.

 

Die Rallye Stemweder Berg wurde wirklich vom Wetter bestimmt und beeinflusst. Viele WP´s wurden gar nicht gewertet. In der Retro-Klasse waren es nur 3 Wertungsprüfungen, die überhaupt gewertet wurden.

 

Schade.

 

Im nächsten Jahr wird das Wetter bestimmt besser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


digitalfoto-hamm.de nach Inhalten durchsuchen: