Auenland

Naturschutzgebiet
Naturschutzgebiet

Urlaub – eine gute Gelegenheit um meinem Hobby, der Fotografie, nachzugehen.

Bei den letzten Touren hat es uns ins Auenland verschlagen. Da wir nicht alle Beobachtungspunkte gesehen hatten, wollte ich dort nochmal hin.

 

Das Wetter war gut, also beschlossen Andreas F. und ich diese Punkte mit dem Roller abzufahren.

 

Das Auenland ist ein großes Natur- und Vogelschutzgebiet zwischen Hamm und Lippstadt. Durch aufwendige Renaturierungsmaßnahmen bietet dieses Gebiet seltenen Pflanzen und Tieren ein ruhiges Umfeld um ungestört zu brüten und sich um den Nachwuchs zu widmen.

Störche, Graugänse, Nilgänse, Kanadagänse, Schwäne, Haubentaucher, Brachvogel, Zilpzalp, Graureiher, Biber, Nutria und viele mehr haben sich hier angesiedelt.

Storch, Störche, Auenland, Naturschutz, Naturschutzgebiet, Graureiher
Storch und Graureiher

 

 

 

 

 

 

Ein Storch und ein Graureiher mit gemeinsamen Interessen

Auenland, Naturschutz, Naturschutzgebiet, Graureiher
Graureiher

 

 

 

 

Der Graureiher war erfolgreich.

Auch wir mussten mal etwas essen:


Gut, dass es dieses Naturschutzgebiet gibt, sonst sehe es vielleicht überall so aus:


Wir haben in den drei Tagen rund 250km mit dem Roller zurückgelegt und immer noch nicht alle Aussichtspunkte gesehen. 

Ein sehr schönes Gebiet, zum Erholen und zum fotografieren.

 

Jörg Rautenberg


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Freitag, 18 April 2014 11:55)

    Hallo Jörg!
    Hast Du gut umgesetzt und tolle Fotos reingesetzt, selbst "Reste von Natur" hast Du entdeckt.
    Daumen hoch!

    Gruß Andreas



digitalfoto-hamm.de nach Inhalten durchsuchen: